46509 Xanten, Nrw

in ganz Deutschland buchbar

Tel : 0152 / 36783507

E-mail: info@sabrinagossens-fotografie.de

Hey du.

Schön, dass du vorbei schaust.



- Das bin ich -

Mein Name ist Sabrina Gossens und ich freue mich sehr, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich komme aus Xanten und bin ausgebildete Portrait- und Tierfotografin.

Schon früh hat mich die Fotografie fasziniert. Momente festhalten zu können, aber auch Bilder zu fotografieren die so viel mehr bedeuten. Das Transportieren von Gefühlen  und Erinnerungen zu schaffen ist das Wunderbare!


Da ich sehr ländlich aufgewachsen bin waren meine ersten Fotomotive aus der Natur, die ich immer schon toll fand. Die verschiedenen Jahreszeiten, Lichtstimmungen und die kleinen Details. Je mehr ich mich damit auseinander setzte, desto größer wurden meine Ansprüche an mich selbst. Da ich mit meiner Familie auf einem Pferdehof wohnte, waren die natürlich schnell gefunden – die Tiere. Nach viel ausprobieren und üben folgten Fotokurse, Praktika beim Fotografen und letztendlich auch der Entschluss nach meinem Abitur eine Ausbildung als Fotografin zu machen und somit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen

.

In der Ausbildung konnte ich die Grundlagendes Fotografenhandwerks erlernen  und habe jede freie Minute genutzt mich fotografisch weiter fortzubilden und mit Freunden das ein oder andere fotografisch auszu- probieren. Auch heute treffen wir uns ab und zu um neue kreative Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Glücklicherweise konnte ich die Ausbildung dank guter Leistungen sogar verkürzen und erfolgreich abschließen. Seit April 2017 bin ich nun auch selbstständig als Fotografin tätig.


Noch immer begeistert mich die Naur, sodass ich diese gerne bei meinen Shootings mit einbeziehe indem beispielsweise die Lichtstimmung dem Foto noch das gewisse etwas verleiht. Mir ist wichtig, dass die Fotos authentisch sind und sich vor allem jeder beim Shooting wohlfühlt, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Da ich selbst mit Tieren aufgewachsen bin , kann ich durch die Erfahrung im Umgang mit Tieren auch beim Shooting ganz anders auf sie eingehen.


Ich liebe es die Schönheit und Individualität eines jeden Tieres festzuhalten. Auch die Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist meiner Meinung nach eines der wertvollsten Geschenke, die man bekommen kann. Meine Tiere sind für mich wie meine besten Freunde. Sie machen mich glücklich sobald ich in ihrer Nähe bin oder auch nur an sie denke und sie geben so viel Liebe zurück. Sie sind jeder einfach auf ihre Art und Weise toll.


Aber auch die Verbindungen zwischen Menschen sind etwas besonderes und haben ihren eigenen Charme. Egal ob verliebte Blicke beim Paarshooting oder liebevolle kleine Gesten beim Familienshoot. Als Fotografin lernt man auch die kleineren Dinge wahrzunehmen und für andere sichtbar zu machen.

Ein weiterer  schöner Aspekt von Shootings sind auch die Einzelportraits, ob ganz natürlich oder in eine andere Rolle geschlüpft, jeder sollte mal im Mittelpunkt stehen. Egal ob Baby, Kind oder Erwachsener Einzelportraits können so schön sein, strahlende Augen, herzhaftes Lachen oder was ernster, alles ist möglich und das ist das tolle!


Fotografie ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf  jedes Shooting!